Feuerkinder Tansania.

Jeder kann die Welt verändern und dazu beitragen sie zu einem besseren Ort zu machen. Wir, das Backhaus Kutzer, engagieren uns für mehrere soziale Projekte, insbesondere die Feuerkinder Tansania. Machen Sie mit und unterstützen Sie uns dabei, Gutes zu tun.

Bäckermaschinen für Hilfsprojekt

Seit über 10 Jahre unterstützen wir das medizinische Hilfsprojekt Feuerkinder Tansania, wodurch schließlich der Kontakt zu dem Usa River Rehabilitation & Training Center entstand.Dort werden körperlich bis mehrfach beeinträchtigte, junge Leute zwischen 16-25 betreut und in verschiedenen Berufen ausgebildet und beschäftigt. Unter anderem in der dazugehörigen Bäckerei, sowie im angrenzenden Gästehaus.

Da die Maschinen teils schon sehr veraltet sind, haben wir kurzerhand entschlossen in unserem eigenen Bestand, aber auch bei Kollegen und Maschinenherstellern auf die Suche nach Spenden und guten, gebrauchsfähigen Maschinen zu gehen.

Am 8. November 2018 wurde der gesamte Bestand bei uns in Konnersreuth abgeholt und nach Tansania gebracht.

Feuerkinder Tansania

Die Aktion „Feuerkinder Tansania“ wurde vor 15 Jahren ins Leben gerufen. Der Name „Feuerkinder“ rührt her von den vielen Kindern, die in ärmlichen Hütten unbeabsichtigt ins offene Feuer krabbeln. Dabei erleiden sie häufig schwere Verbrennungen, die oft zu schweren Fehlstellungen von Armen oder Beinen führen.

Das bedeutet für die Kinder einen gravierenden Einschnitt in eine normale Entwicklung und nimmt ihnen die Grundlage für den späteren Erwerb ihres Lebensunterhalts.

Im Hospital werden unter anderem diese körperbehinderten Kinder und Jugendlichen durch die Spenden kostenlos operiert und medizinisch versorgt. Dadurch bestehen beste Aussichten auf ein „normales“ Leben. Das Backhaus Kutzer unterstützt diese Aktion seit vielen Jahren und leistet damit „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.feuerkinder.de

mehr als 50.000 €
für den guten Zweck

Wir als Backhaus Kutzer sind uns der sozialen Verantwortung bewusst die wir als eines der größten Unternehmen der Region tragen. Deshalb ist es für uns so wichtig nachhaltig zu handeln und diejenigen zu unterstützen denen es nicht so gut geht. Wir fördern viele soziale Projekte und Einrichtungen wie z.B. die Feuerkinder Tansania, sind aber auch im Sponsoring von regionalen Vereinen aktiv. Wir sind der Meinung, dass eine sinnvolle Tätigkeit innerhalb einer Gemeinschaft, Zugehörigkeit und soziale Aktivitäten die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern. Aus diesem Grund unterstützen wir lokale Vereine, um ihr langfristiges Bestehen zu sichern.

Jetzt eine Breze kaufen und mithelfen!

Wie Sie helfen können

Jeder Euro hilft, den Kindern in Tansania ein neues Leben zu ermöglichen - ein Neuanfang und eine Lebensgrundlage für die ganze Familie. Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung!

Stiftung Feuerkinder (Kontoinhaber)
IBAN: DE 31 7625 0000 0 249 136 516 - BIC: BYLADEM1SFU

Zu Feuerkinder Tansania